Die plastisch-rekonstruktive Chirurgie komplexer Verletzungen und Schädigungen von Mund- , Kiefer‐, Gesichts‐, Hals ‐ und Schädelregion nach Tumoroperationen, schweren Unfallereignissen oder bei der Korrektur angeborener Fehlbildungen ist ein Teilgebiet der Mund- , Kiefer‐ und Gesichtschirurgie.
Die genaue Kenntnis von Anatomie und Funktion des Gesichtsbereichs sowie des knöchernen Fundamentes (Stirn, Mittelgesicht, Kiefer, Nase) ist die wichtigste Voraussetzung für die optimale Planung und Durchführung ästhetischer Eingriffe im Gesicht. Der tagtägliche Umgang mit sämtlichen Operationsverfahren im Gesichtsbereich ermöglicht dem Mund- Kiefer-Gesichtschirurgen die sichere Durchführung individueller Therapien – von der skelettverlagernden Operation, der Profilplastik und der Nasenkorrektur bis hin zu reinen Weichteilkorrekturen wie zum Beispiel Facelift, Brauen- und Lidkorrekturen oder Faltenbehandlungen.
Weitere Informationen zur Ästhetischen Gesichtschirurgie und Lasertherapie folgen. Für eine Beratung vereinbaren Sie bitte einen Sprechstundentermin bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, der Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt.
In unserem Blog finden Sie Informationen zu den neusten Diagnose- und Behandlungsmethoden, den häufigsten «Volkskrankheiten» und News aus der Welt der Wissenschaft.